Dienstag, 29. September 2015

..von Freundschaft, Dhal Bhat und Kölsch.

Namaste ihr Lieben,
weiter ging es auf meiner Besuchstour, dieses mal: 
Köln, denn dort hat es die liebe Isa hingezogen.

Wir haben einen Mädelstrip daraus gemacht und sind morgens zu viert, wie es sich gehört mit Sekt ausgestattet, mit dem Fernbus nach Köln gefahren. 
Sozusagen vom Nebel in die Sonne, denn wir hatten ein riesen Glück mit dem Wetter.
Passend zu einem kleinen Mittagssnack waren wir auch schon dort. 
Gegessen haben wir in einem süßen Bistro, bzw draußen in der Sonne. Dabei war es wirklich kurz vor Sonnenbrandgefahr, da bin ich als Käse wirklich schnell anfällig für :P
 
 

Eine erfirschende Mango-Basilikum- und Johannisbeer-Minze-Limonade waren genau das Richtige, dazu gab es für Isa und mich ein vegetarisches Feta-Zucchini-Rotebeetecreme-Sandwich und Marie hat sich für eine Kürbisquiche mit Salat entschieden. 




Danach ging es auf eine Shopping- und Sightseeingtour. Beides war natürlich sehr erfolgreich, denn da bietet Köln einem wirklich so Einiges.

Am Dom angekommen war es eine gute Zeit für das Abendessen.
Da Isa und ich zusammen in Nepal waren und wir unseren anderen Freundinnen schon seit zwei Jahren mit den leckeren Momos und Dhal Bhat in den Ohren liegen, gingen wir zu Buddha's Eye, einem nepalesich-tibetischen Restaurant.

Allein der Geruch und die Musik dort hat mich so sehr an unsere Nepalzeit erinnert. Dazu kam noch die leckeren Spezialitäten. Vor allem die vegetraischen Momos mit den verschiedenen scharfen, und damit meine sie dort wirklich scharf, Saucen sind sehr zu empfehlen.
 Ganz wie in Nepal hat es natürlich nicht geschmeckt, aber das finde ich auch gut so. 



Abends gingen wir noch etwas trinken und haben uns dafür Herr Pimock ausgesucht. Die Cocktails sind dort wirkich sehr gut und ein Kölsch durfte natürlich auch nicht fehlen ;)

Nach einer doch sehr kurzen Nacht ging es mit dem Fernbus, dieses mal ohne Sekt, zurück und kaum zuhause angekommen auf Johannas Geburtstag und anschließend auf das Oktoberfest.
Den Post dazu findet ihr  >>hier<< .

Mädels, wir hatten echt ein super Wochenende.
Liebe !

Was habt ihr die letzten Wochenenden vorgehabt? Ging es für euch auch in verschiedene Städte?

Eure Theresa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...